Just another WordPress.com site

Bei meinem wichtigsten und am meisten genutzten Haushaltsgerät handelt es sich um ein elektrisches Rührgerät mit Pürierstab, Knethaken und Schlagstäben.
 
Wir sind eine recht große Familie und haben einen umfangreichen Bekanntenkreis. Natürlich zählen dazu auch viele Kinder in unterschiedlichen Altersklassen. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen essen sehr gern selbst gebackenen Kuchen. Und dazu benötige ich das Rührgerät mit Knethaken oder Schlagstäben. Schön ist es auch, wenn mir beim Backen Kinder helfen.
Dabei können auch schon kleine Kinder helfen. Diesen muss ich zwar beim Rühren helfen, da das Rührgerät für kleine Hände doch etwas zu schwer ist, aber mit Hilfe geht das schon. Außerdem nutze ich die Schlagstäbe für die Herstellung von Rührkuchenteig, Pudding- und Quarkspeisen und auch zum schlagen von Schlagsahne.
 
Den Pürierstab benötige ich vor allem für die Herstellung von Kartoffelmus und vor allen Dingen für die Herstellung von Marmelade und Konfitüre. Hier arbeite ich allerdings wegen der Brandgefahr höchstens mit älteren Kindern.
Der Vorteil eines kombinierten Rührgerätes besteht darin, dass es relativ klein ist, sich leicht per Hand oder in der Spülmaschine reinigen lässt und recht stabil ist. Außerdem benötigt man für die Aufbewahrung nur wenig Platz und kann, wie bei meinem Gerät, dieses in einer Wandhalterung aufbewahren.

Leave a comment