Just another WordPress.com site

Da bei uns zu Hause jede Woche ganze Wäschberge entstehen und diese irgendwie bewältigt werden müssen, äußerte meine Freundin mehrmals den Wunsch, irgendwann Mal einen Wäschetrockner zu besitzen. Da wir jedoch nur ein kleines Bad und keinen Keller haben, war dieses in meinen Augen nicht unbedingt praktisch. Jedoch ging vor einigen Wochen unsere Waschmaschine kaputt und ich entschloss mich für den Kauf eines Gerätes, dass Waschmaschine und Trockner in einem sein sollte. Meine Webrecherche lieferte auch prompt Resultate, so dass wir uns für den Blomberg WDT 6335 Waschtrockner begeisterten.
 

Blomberg Waschtrockner Test

Gekostet hatte und das neue Gerät gut 650 Euro, was in meinen Augen noch im akzeptablen Rahmen lag. Ziemlich kauf-entscheidend war für uns sie kompakte Bauform. Da es sich um ein so genanntes Toplader Gerät handelt, konnte ich den Waschtrockner platzsparend hinter einer Tür installieren. Nach der ersten Nutzung waren wir vom Ergebnis überzeugt. Dieses hätte auch nicht anders sein sollen, da laut Hersteller die Waschwirkung mit "A" gekennzeichnet war. Leider wird hingegen nur die Energieeffizienzklasse A erfüllt. Auch die Schleuderdrehzahl von 1300 U/min. und die Geräuschkulisse gehen in Ordnung. Da einige Funktionen etwas verwirrend sein können, bewerte ich den Waschtrockner mit 3 Sternen.

Leave a comment